Ohne Dynamic Pricing hätte ein Konzert von Van Morrison als Zwischenstopp zur Eröffnung seiner Tournee in Los Angeles nicht stattfinden können. Das Venue mit ca. 300 Plätzen hatte angefragt, ob Van Morrison sich vorstellen könne, an der Ostküste einen Stopp einzulegen und dort aufzutreten. Problem: das Venue ist mehr ein kleiner Club mit Tischen und Stühlen. Der Auftritt wäre finanziell nicht zu stemmen gewesen, wenn nicht … Van Morrisons Management gesagt hätte, ja, aber: Nur unter einer Bedingung. Die Tickets müssten mit dynamischen Preisen verkauft werden und den wahren Marktwert widerspiegeln.
Es gab Widerstand und Gegenrede. Aber, der Auftritt findet statt, denn:
Jimmy’s used dynamic pricing for some of its Van Morrison tickets. The top seats there went for $2,502.50 and $3,102.50 each, plus more than $500 in fees, according to NHBR.
After the show sold out, the predictable complaints about “price gouging” could be heard on local talk radio and on social media. People claimed that Van Morrison finally came to New Hampshire and they were denied tickets because the prices were so high.
Wrong.
Van Morrison came to New Hampshire only because the prices were so high.
Ergebnis: Van Morrison konnte in New Hampshire spielen, weil die Preise so hoch waren. Chance of a life time.
Quelle: https://jbartlett.org/2024/08/baby-please-dont-go-banning-price-gouging-of-concert-tickets/
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