
Philipp Krechlak, Direktor des Deutschen Orchestertages, hat für Kulturmanagement.net von der gerade stattgefundenen Konferenz in Kopenhagen und Malmö berichtet.
An dieser Stelle interessiert insbesondere der Blick auf das Publikum, das diesmal nicht im Mittelpunkt stand.
Weiter müssten bestehende Zugangsbarrieren mit unverstelltem Blick ermittelt und abgebaut werden, um eine durchgehend angenehme Kund*innenerfahrung vor, während und nach dem Opernbesuch zu ermöglichen: verständliches Wording ohne Opern-Sprech, schnell auffindbare Informationen zur Anreise, zum (nicht existenten) Dresscode… Das gelte insbesondere für einen – enorm wichtigen – positiven Erstkontakt, mit dem über weitere Besuche entschieden werde.
So heißt es in der Eröffnungsrede.
Quelle:
https://bit.ly/Review_OperaEuropa_Herbstkonferenz2023
Entdecke mehr von Publikumsschwund
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.