Diese Frage stellt der Moderator Christian Römer seinem Gast René Heinersdorff (Intendant von 4 Privattheatern, erfolgreicher Autor von Komödien) auf der Konferenz Theater & Netz Vol. 10 am 7. Mai 2022.
Heinersdorf muss nicht mal nachdenken, bevor er sagt: „Nein.“
Hier im Mitschnitt der Konferenz auf Youtube nachzuschauen:
Sein Publikum zu kennen, kann natürlich sehr hilfreich dabei sein, die bisherigen Zuschauer in gezielten Aktionen anzusprechen und sie zu Vorstellungen direkt einzuladen. Ohne Kundendatenbank oder CRM-System* und ohne systematische Auswertung der Ticketing-Daten ist das allerdings fast unmöglich.
‚ CRM = Customer Relationship Management (oft Bestandteil von Ticketingsystemen)
Entdecke mehr von Publikumsschwund
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Webmentions
[…] Maßstäbe verschoben haben sich deutlich für René Heinersdorff (mehr hier), Leiter mehrerer […]