
Das Konzerthaus Berlin bekämpft mit einem neuen Experiment den Publikumsschwund. Es werden insgesamt 8 Konzerte vom 18. bis zum 27. November zum Erlebnis-Preis angeboten.
Man bucht ein oder zwei Tickets (nur Online), geht ins Konzert und bekommt DANN einen Bezahllink zugeschickt, bei man frei entscheidet, welchen Preis man zahlen möchte …
So sieht die Buchung im Warenkorb des Ticketings aus:

Der Abschluss der Buchung sieht so aus:

Die Konzerte gibt es hier auf einen Blick.
Wer noch Tickets bestellen möchte, sollte sich beeilen. Die ersten Konzerte sind schon ausgebucht.
Das Konzerthaus hat schon immer interessante neue Wege gesucht und gefunden, Konzerte zu präsentieren. Man darf gespannt sein, wie dieser Weg funktioniert – hoffentlich werden die Ergebnisse nach Abschluss der Konzertserie veröffentlicht.
Quelle: Konzerthaus.de
Entdecke mehr von Publikumsschwund
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Webmentions
[…] Es berichtet u.a. über das Theater Hagen mit seiner 9€-Flatrate (Blog-Beitrag hier), die Thüringer Bach-Wochen mit dem pay-what-you-can-Prinzip (ausdrücklich nicht: what-you-want!) und dem Erlebnisticket des Konzerthauses Berlin (Blog-Beitrag hier). […]