Broadway ist erstaunlich freigiebig mit Verkaufs- und Auslastungszahlen. Musicals und andere Produktionen sind kommerziell und privatwirtschaftlich organisiert – da überrascht schon, dass wöchentlich die entsprechenden Zahlen veröffentlicht werden.
Ein Blick auf die Verkaufszahlen überrascht positiv, wenn auch die Vor-Pandemiezahlen noch nicht erreicht werden, wie diese Grafik zeigt:

Ein Blick auf die Liste zeigt, dass eine ganze Reihe von Produktionen wieder bei 90-100% Auslastung liegen:

Bemerkenswert, dass „The Phantom of the Opera“ so gut verkauft ist, die Show läuft seit über 40 Jahren und soll im Februar kommenden Jahres abgesetzt werden (hier der Blogbeitrag dazu) – vermutlich wollen viele Fans die Show ein letztes Mal sehen…
„Hamilton“ läuft seit kurzem auch in Hamburg. Man wird sehen, wie sich dieses US-Thema auch in Deutschland durchsetzt. „Harry Potter and the Cursed Child“ läuft in Hamburg sehr erfolgreich, nach letzten Berichten mit 95% Auslastung (s. hier).
Broadwayworld.com liefert viele weitere Informationen, die meisten sind als Excel-Tabellen zum Download auf der Website verfügbar.
Quelle: Broadwayworld.com
Entdecke mehr von Publikumsschwund
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Webmentions
[…] Phantoms der Oper nach 35 Jahren am Broadway habe ich schon an anderer Stelle geschrieben (hier und hier). In einem Meinungsbeitrag verabschiedet sich nun der Komponist Andrew Lloyd Webber von seinem […]